Bitte helft auch Ihr mit einer Spende, daß die Forschung fortgesetzt werden kann !!!
   Ralf der "kleine" Highwayman   

Meine Name ist Ralf und ich bin schwer krank.
Ich habe DMD. Aber wer weiß schon, was das bedeutet? DMD ist selten. Nur Jungen kö;nnen sie bekommen. In Deutschland haben noch 2.500 andere Jungs DMD. Ich finde, das sind ganz schön viele.
Als ich klein war, dachten meine Eltern, ich sei ungeschickt, weil ich oft stolperte oder hinfiel. Dann erfuhren sie, dass ich an Duchenne Muskeldystrophie (DMD), auch Muskelschwund genannt, erkrankt bin. Leider gibt es noch kein Medikament für meine Heilung.
Meine Muskeln werden immer schwächer. Ich kann auf keinen Baum klettern, beim Fußballspielen kann ich meinen Freunden nur zuschauen und Feuerwehrmann kann ich auch nicht werden. Seit fünf Jahren sitze ich im Rollstuhl und kann mich gar nicht mehr bewegen. Jetzt sind alle meine Muskeln krank, auch mein Herz!
Dies ist ein Wettlauf mit der Zeit: Denn jeder weitere Tag führt zur weiteren Schwächung der Muskeln. Mit eurer Spende spendet ihr auch ein Stück Hoffnung für alle Duchenne-Kinder, ein Stück Hoffnung auf eine Lebenschance.
Bitte helft auch Ihr mit einer Spende. Auch ein kleiner Betrag ist eine große Hilfe für mich und meine Freunde. DMD-Forschung kostet viel Geld. Aber es ist unsere einzige Hoffnung.
Um ein Medikament gegen DMD zu finden, muss man viel forschen. Viele Eltern sind deshalb der "aktion benni & co" beigetreten. Das ist ein Verein, in dem viele Leute überall in Deutschland mitmachen, um Geld für die Forschung zu sammeln. Für Professor Dr. Lochmüller am Münchner Genzentrum, für Professor Korinthenberg in Freiburg oder für Professor Reitter an der Universitätskinderklinik in Mainz.
Auch DMD-Forscher in anderen Ländern werden von Benni & Co. finanziell unterstützt - wir haben leider nicht viel Zeit.

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt ...

... deshalb sind alle Betroffenen auch für die kleinste Spende dankbar!
- Für alle, die das Spendenkonto wissen möchten:
- Sparkasse Bochum - (BLZ 430 500 01)   Konto: 427 724
- IBAN: DE67 4305 0001 0000 4277 24
- BIC:   WELADED1BOC
- Stichwort: HWM - Aktion Benni & Co e.V.
Bundesweit aktiv und gemäß § 51 ff AO berechtigt, Spendenbestätigungen auszustellen.
Schirmherrschaft: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
Wer in seiner Firma oder Behörde zum Sammeln von Spendengeldern eine verplombte Spendenbüchse aufstellen möchte, kann diese bei: Judith Christian, Beim weißen Weg 36, 76530 Baden-Baden, Tel.: 07221/ 393 576,
E-mail: familie.christian@gmx.de anfordern.
 
Interessierte können sich auch an die Geschäftsstelle der "Aktion Benni & Co" in der
Oststraße 39, 44866 Bochum wenden.
Geschäftsführerin: Silvia Hornkamp, Tel.: 02327/ 960 458; Fax: 02327/ 605 533
E-mail: silvia.hornkamp@benniundco.de
Highwayman-on-Tour.de Mit dem Motorrad nach Großbritannien und Irland.